Buchdiskussion: Die Feigheit der Frauen


Katrinchen2 schreibt im Forum:

politisch/gesellschaftl Bücherdiskussion?
Hallo zusammen,

ich habe grade ein politisch/gesellschaftliches Buch gelesen, daß mich sehr beschäftigt hat. Leider gibt es aber (noch) niemanden zum drüber reden. Gibt es hier jemanden, der Interesse daran hätte quasi zusammen Bücher zu lesen und über sie zu diskutieren?

Mein Buch, das ich grade gelesen habe ist “Die Feigheit der Frauen” von Bascha Mika und ist ein Buch über die “praktischen” Frauenrechte. Das wir zwar gesetzlich die gleichen Rechte und Pflichten wie Männer haben aber meistens doch zum Teil in Heim und Herd landen und die ganzen Kindersachen immer noch an uns hängen bleiben. Dabei wird auch ergründet, warum es liegt. In Bezug auf Gründen, wo wir es selbst entscheiden. Dabei schafft es Bascha Mika nicht anklagend zu sein. Ein Buch, das meiner Meinung nach, jede Frau, die ein selbstbestimmtes unabhängiges Leben führen will einmal lesen sollte.