BookCrossing.com: Updates vom 03/01/2012


Unser (BookCrossing.com-) TechTeam werkelt hinter ständig den Kulissen damit die Webseite BookCrossing.com immer besser wird. Viele solche kleine Änderungen fallen meist nicht direkt auf. Manche aber schon, weil sie uns aus einer gewohnten Bewegung mit der Maus (oder Trackpad) reißen…

Die jetzigen Änderungen betreffen unsere Profile auf BookCrossing.com:

– Das erweitere Profil (Extended Profile) wird ab sofort wie früher unten auf der Profilseite angezeigt… oder auch nicht: denn jeder kann nun selbst bestimmen, ob er es sehen möchte in dem er die Buttons “Schließen” (close) bzw. “Zeigen” (Show) benutzt.

– Diese “Schließen” / “Zeigen” -Buttons gibt es nun auch für die Rubrik “Aktuelle Bücheraktivität” (Recent Book Activity) (°) sowie für die Rubrik “Statistiken” (Statistiks), so dass diejenigen, denen es stört, diese Sachen Ausblenden können

Derzeit sind diese Einstellungen nur für das eigene Profil relevant, in eine der nächsten Updates sollen diese Einstellungen “vererbt” werden auf die Ansicht der Profile andere BookCrosser, so jeder für sich definieren kann, wie er ein Profil sehen möchte.

Zudem ist im Forumsbereich das automatische erstellen der Links verbessert worden, so dass ab sofort mehr Links als solches erkennt werden.

Schöne Sache dass, wie ich finde.
Euer Wy


(°) Natürlich ist diese “Aktuelle Bücheraktivität” nach wie vor unbrauchbar, da sie irgendwie willkürlich Bücher anzeigt. Trotzdem kann man hoffen, dass wir irgendwann unsere aktuelle Bücheraktivität selbst bestimmen können… !fies!

Geschrieben am 04/01/2012 um 22:58 unter BC-Updates
Hier noch der Kurzlink zu diesem Beitrag.    

2 Gedanken zu „BookCrossing.com: Updates vom 03/01/2012Antwort schreiben

  1.  01
    Oedi sagt:

    Juchhu, ein dreifach hoch dem team!
    Und wenn’s dann erst noch nicht mehr jedesmal neu so eingestellt werden muß…. (was derzeit übrigens auch bei meinem eigenen Profil so ist: Seite verlassen, wieder hingeklickt- muß ich wieder erst die Statistiken etc schließen)… dann freu ich mich nochmal so doll

    :hurra:

  2.  02
    Bibo sagt:

    Fein, das ist besonders wichtig für die OBCZs, deren Wegbeschreibung sich ja meistens im erweiterten Profil findet.

Kommentare sind geschlossen.